Yoga stärkt Dich für Deinen Alltag und  bereitet Dich körperlich und mental optimal auf die Geburt vor.

Wir praktizieren sowohl kräftigende Bewegungsfolgen aus dem Hatha Yoga als auch entspannende Asanas aus dem Yin Yoga. Dabei lege ich besonderen Wert darauf auf Dich, Deine Wünsche und Beschwerden einzugehen.

Mit Yoga Techniken zur Wehensimulation wird das richtige Atmen für die Geburt trainiert. Hinzu kommen Beckenbodenübungen, die das perfekte Zusammenspiel aus Aktivierung und Entspannung fördern und dadurch den Damm unter der Geburt vor Verletzungen zu schützen.

Der Kurs hilft dir, dich mit dem wachsenden Kind in deinem Bauch in Verbindung zu bringen und deine Schwangerschaft mit Achtsamkeit zu erleben. Eine Tiefenentspannung in Form von Yoga Nidra schafft innere Balance und Stärke und rundet jede Stunde ab. Hier baue ich verschiedene Coachingtechniken ein, die das Vertrauen in Deine weibliche Kraft stärken und Dich und Dein Kind nähren.

Als kleinen Obulus bekommst du von mir persönlich erstellte Meditationen für zu Hause, die Dich auf die Geburt vorbereiten.

Der Kurs ist für Frauen mit und ohne Yoga Erfahrung geeignet.

 

Fortlaufender Kurs (Einstieg auf Anfrage jederzeit möglich)
Zeit: dienstags von 19.30 - 21 Uhr
Wo: online via Zoom
Kosten: 110 € für 8 Termine (Falls Du an einem Termin nicht teilnehmen kannst, bekommst Du die Aufzeichnung zugeschickt)
Probestunden sind nach Absprache möglich (15€).

Kursleitung: Katja Elena McKinney
Anmeldung und Infos: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!