Fit nach der Schwangerschaft

MamaWorkout Ganzkörperkräftigung (Präventionskurs)

 

Dieser Kurs ist ein zertifizierter Präventionskurs nach §20 SGBV und wird von allen gesetzlichen Krankenkassen im Rahmen der Primärprävention bezuschusst! Teilnehmen kannst du aber auch auf eigene Kosten.

MamaWorkout ist ein ganzheitliches Trainingskonzept, das Frauen nach der Geburt begleitet. Mit gezielten Übungen werden die Regeneration und Rückbildung gefördert.

  • unterstützende Rückbildungsgymnastik
  • Kräftigung der Körpermitte (Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur)
  • Förderung der Rückengesundheit
  • Verbesserung der Ausdauerfähigkeit
  • Ganzkörperkräftigung
  • Verbesserung der Haltung

Einsteigen kannst du, wenn du den Rückbildungskurs bei deiner Hebamme abgeschlossen hast. Teilnehmerinnen, bei denen die Geburt schon deutlich länger zurück liegt, die aber gerne weiterhin an ihrer Körpermitte arbeiten wollen, sind ebenfalls herzlich willkommen.

 „Ich bin Melanie, 38 Jahre alt und Mama von zwei aufgeweckten Jungs (2010 und 2014), leidenschaftliche Sporttherapeutin und zertifizierte Postnatal-Trainerin. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie sehr eine Schwangerschaft und Geburt das körperliche und seelische Gleichgewicht durcheinander bringen können. Auf deinem Weg zurück zur Balance und körperlichen Fitness unterstütze ich dich sehr gerne!“ 

Kurs:

  • 10x 60 Minuten ab 06.01.2020, montags von 9:00-10:00 Uhr
  • Kursgebühr 130 Euro (Krankenkassen bezuschussen den Kurs)
  • Dein Baby darf gerne mitkommen!
  • Anmeldung unter www.melamotion.de oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!