es sind aufregende Zeiten und uns ist bewusst, dass viel Verunsicherung herrscht.

Wir möchten euch und uns schützen - das größte Ziel ist es, eine möglichst langsame Verbreitung des Virus zu gewährleisten. Dabei orientieren wir uns an den Empfehlungen des RKI (Robert-Koch-Institut) und möchten diese bestmöglich umsetzen. Deshalb findet der Betrieb in unserer Hebammenpraxis ab sofort nur noch eingeschränkt statt.

Wir probieren, die persönlichen Kontakte zu den Familien auf ein Minimum zu beschränken und dabei Prioritäten abzuwägen. Da wir alle selbständige Hebammen sind, obliegt diese Entscheidung jeder Kollegin selbst.

Grundlegend ist aber zu sagen, dass Hausbesuche im Wochenbett und wichtige Termine in der Schwangerschaft dabei auf jeden Fall Vorrang haben. Kurse, die nicht der Geburtsvorbeitung oder Rückbildung dienen, pausieren ab sofort. Wohlfühlmassagen sind dabei inbegriffen.

Die aktuellen Informationen zu eurem gebuchten Geburtsvorbereitungs- oder Rückbildungskurs teilt euch die kursleitende Hebamme persönlich mit! Die meisten Kurse werden online durchgeführt via Live-Stream. Ihr könnt also weiterhin eure Rückbildungs- und Geburtsvorbereitungskurse bei uns buchen!

Wir wünschen euch von Herzen viel Gesundheit und freuen uns schon auf die Zeit mit euch, wenn alles wieder seinen gewohnten Gang gehen kann -

Euer Team der Hebammenpraxis Mamatoto

 

*** good news ***

Präventionskurs Beckenboden und Ganzkörperkräftigung

Wir freuen uns riesig, dass nun auch die Präventionskurse mit Melanie wieder in kleinen Gruppen stattfinden können. Klickt hier für weitere Informationen. Die Anmeldung erfolgt per mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Erste Hilfe Kurs für (werdende) Eltern

Am 25.8.20 in der Zeit von 17 - 20 Uhr findet auch der Erste-Hilfe-Kurs mit Ramona wieder in unseren Räumen statt. Anmeldung unter: www.erste-hilfe-fuer-kinder.de .